Tina

Ich heiße Tina Behm-Pfeil und bin am 17. Januar 1975 geboren. (Ich freue mich auch sehr über Karten zu meinem Geburtstag). Ich habe zwei Töchter, Madita geb. 2003 und Finja geb. 2006.
Seit 1995 leite ich den Sonnenhof  und habe schon viele tolle Ferienwochen mit vielen netten und lustigen Ferienkindern erlebt.
Ich bin Pferdewirtschaftsmeisterin, Reitlehrerin und Trainerin C Basissport. Ich bilde mich regelmäßig bei Kursen zum Beispiel mit Nathalie Penqitt, Alexandra Kurland und Ruth Giffels.
Im Reitunterricht ist mir besonders wichtig Pferd und Reiter durch viel Lob, freundliche Anweisungen und jede Menge Abwechslung zu motivieren. Der Spaß steht dabei immer im Vordergrund.
Mit meinen eigenen Pferden Cheyenne, einer Traberstute und Djaszlo, einem Shagya-Araberwallach reite ich gerne klassische Dressur, gehe oft ins Gelände, übe Zirkuskunststücke und Freiheitsdressuren und hab Spaß beim Reiten nur mit einem Halsring.
Mir liegt eine artgerechte Pferdehaltung sehr am Herzen und ich finde es wichtig, das unsere Pferde in einem Herdenverband leben und viel Platz zum Toben haben. Dafür wurden wir auch von der "Laufstall-Arbeitsgemeinschaft" mit vier Sternen ausgezeichnet.
Der Sicherheitsaspekt spielt bei uns eine große Rolle. Wir reiten alle mit Reitkappe, unsere Pferde sind gut ausgebildet und wir haben mit Haus und Hof alle Auflagen erfüllt um als "Kindersicherer Reiterhof" ausgezeichnet zu werden.
Wenn du noch Fragen zu mir oder zum Sonnenhof hast, dann ruf doch am besten mal abends an. Du kannst auch gerne mal vorbei kommen, um uns und unsere Tiere persönlich kennen zulernen.